Ein Apple TV zu Weihnachten

Hello world!
8. Dezember 2014
Prepaid Tarifvergleich
Einen aktuellen Prepaid-Tarifvergleich für alle Netze
3. März 2015
Show all

Ein Apple TV zu Weihnachten

Apple-TV Screen

Apple-TV ScreenMit dem Apple TV der dritten Generation lässt sich Entertainment in Full HD erleben. Durch einfaches Anschließen können Filme, TV Sendungen, Sport und Musik erlebt werden. Mit der integrierten „Air Play“ Funktion kann alles auf einem iOS Gerät, dem Mac oder einem HD TV Gerät wiedergegeben werden.
Mit einem offiziellen Verkaufspreis von 99 Euro bietet Apple das kleine Gerät zum Verkauf an. Möchte man bei einem Weihnachtsgeschenk trotzdem nicht so tief in die Tasche greifen kann es von Vorteil sein die Preise zu vergleichen. Ein Apple TV Preisvergleich lohnt hier auf jeden Fall. Wird das Produkt direkt im Apple Store oder über die Webseite bestellt, gibt es zudem noch einen Gutschein (für App Store oder iTunes) dazu.

[asa]B007IH5L7A[/asa]

Was ist ein Apple TV

Das Apple TV Gerät ist ein kleiner schwarze Kasten (etwas so große wie eine Handfläche), welches recht schmal ausfällt. Das Appletypische Design kann somit überall im Zimmer problemlos integriert werden. Außerdem liegt eine Remote Fernbedienung bei, welche aus Aluminium besteht und einen hochwertigen Eindruck macht und zudem sehr gut in der Hand liegt. Dazu gehört noch ein sogenanntes Kaltgerätekabel, welches die Apple Box mit Strom versorgen soll. Da das Netzteil in der Box integriert ist, ist hier kein externes Gerät notwendig. Für den Anschluss an ein TV Gerät muss allerdings noch ein HDMI Kabel dazu gekauft werden.

Was kann der Apple TV

Nachdem Einschalten startet das Gerät innerhalb weniger Sekunden. Ein Einrichtungsassistent führt durch die ersten Prozesse. Eingaben können dabei entweder für die Fernbedienung erfolgen oder separat über ein iOS Gerät mit Bluetooth Verbindung.
Wurde der oder die Glückliche zu Weihnachten erstmal beschenkt steht dem späteren Film- uns Serienvergnügen nichts mehr im Wege. Wenn man möchte gibt es noch zahlreiches Zubehör für das Apple TV das sich ebenfalls gut unter dem Weihnachtsbaum macht. Eine der Hautpanwendungsmöglichkeiten von der Apple Box ist das Abspielen von Filmen, welches in iTunes vorliegt. Aber auch Aufnahme die im Quicktime oder DivX Format vorliegen, können problemlos abgespielt werden. Außerdem ist ein „streamen“ von sämtlichen Apple TV Sendungen möglich. Des weiteren erlaubt das Gerät den Zugriff auf die persönliche Sammlung von Musik, Videos und Podcasts. Ist iTunes aktiviert, muss zur Wiedergabe nicht mal der PC an sein. Die jeweiligen Titel werden dann ganz bequem aus dem Netz gestreamt. Seit Mai dieses Jahres kann bei Serien und Filmen sogar auf eine Cloud zurückgegriffen werden.
Durch die bereits vorinstallierten Apps, ist auch ein Zugriff auf Portale wie zum Beispiel YouTube, Flickr und Webradio möglich. Außerdem lassen sich noch Abo Angebote von einigen Anbietern auswählen.

[asa]B007IH5L7A[/asa]

Mit welchen Geräten ist der Apple TV kompatibel?

Ist zu Hause ein WLAN Heimnetzwerk vorhanden, kann Apple TV auch auf Geräten wie dem iPhone, dem iPod oder iPad abgespielt werden. Insgesamt bietet die kleine Box viele Möglichkeiten Multimedia Dienste zu nutzen. Mit der Set-Top-Box von Apple macht man mit ziemlicher Sicherheit keinen Fehler es zu Weihnachten zu verschenken, da sie wohl bei jedem gut ankommt und ja durchaus jeder gerne TV sieht.

Schreibe einen Kommentar

Name / Pseudonym wird veröffentlicht. E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Kommentare werden manuell freigegeben.